Verlassenschaften auflösen & räumen – Fachgerechte Unterstützung bei der Verwertung sowie Verlassenschaft Ankauf in Graz Andritz

Eine Verlassenschaftsräumung Graz Andritz beansprucht nicht nur die Nerven, sie beansprucht auch Zeit, die man oft nicht für die Verlassenschaft Auflösung Graz Andritz hat. Die Auflösung einer Verlassenschaft geschieht, wenn ein geliebter Mensch verstorben ist. Mit dem Verlust dieses geliebten Menschen stehen Behördengänge an, um die man sich zusätzlich kümmern muss. Die Beauftragung der Bestattung wie auch das Verlassenschaftsverfahren Steiermark müssen organisiert werden.

Wenn Sie im Besitz einer Verlassenschaft sind, welche geräumt gehört, dann rufen Sie uns an und vereinbaren Sie sich kostenlos einen Besichtigungstermin mit unseren Experten. Lassen Sie sich von uns in allen Bereichen Ihrer Verlassenschaft Graz Andritz unterstützen. Räumung & Entrümpelung, Umzug & Übersiedlung  wie auch beim Ankauf von Antiquitäten & Altwaren.

Während einer Verlassenschaftsräumung Graz Andritz, kann es vorkommen, dass man von seinen Emotionen eingeholt wird, weshalb man in einem Gewirr voller Gefühle gefangen sein kann. Daher ist es ratsam eine professionelle Räumungsfirma Steiermark bei der Räumung einer Verlassenschaft Graz Andritz mit einzubeziehen und zu beauftragen. Hinter jeder Nachlassverwertung verbirgt sich die Geschichte eines wertvollen Menschen, leider gibt es oft Firmen, die das nicht bedenken.

Zu einer Räumung gehört viel mehr als alles auf einen Haufen zu schmeißenund zur Deponie zu bringen. Man benötigt das richtige Einfühlungsvermögen und das ist nicht etwas an das man über Nacht gelangt. Es ist die jahrelange Erfahrung die unser Team vom Räumungsunternehmen geformt und auch zusammengeschweißt hat. Eine qualitative Durchführung für Ihre Verlassenschaft Wohnungsräumung Graz Andritz ist bei uns in guten Händen. Jedes Ihrer Anliegen wird von unserem versierten Team berücksichtigt und zügigstmöglich bearbeitet.

Wenn ein geliebter Mensch wie ein Verwandter oder auch ein Freund oder eine Freundin verstirbt und eine Verlassenschaft Graz Andritz aufgelöst gehört, kann dies viel Zeit und Energie beanspruchen. Auf einmal hat man Behördengänge zu erledigen und muss sich um Abmeldungen bei den den Grundversorgern wie Strom, Gas, Internet, Post, etc. kümmern. Zudem gehört das Begräbnis und das Verlassenschaftsverfahren Steiermark organisiert.

Wir unterstützen Sie in allen Bereichen rund um eine Verlassenschaft auflösen Graz Andritz wie Umzug & Übersiedlung, Räumung & Entrümpelung und auch beim Ankauf von Antiquitäten & Altwaren. Oft befindet man sich bei einer Verlassenschaftsräumung in einem Gefühlschaos, daher ist zu empfehlen eine professionelle Räumungsfirma mit der Wohnungsräumung einer Verlassenschaft Graz Andritz zu beauftragen.

Leider gibt es viel Firmen, die außer acht lassen, dass hinter jeder Nachlassverwertung die Geschichte eines wertvollen Menschen steckt. Natürlich kann man alles auf einen Haufen schmeißen und abtransportieren, es ist jedoch nicht unsere Philosophie. Hierfür benötigt man das richtige Einfühlungsvermögen. Für eine fachliche Verlassenschaftsauflösung Graz Andritz braucht man jahrelange Erfahrung, die das Team vom Räumungsunternehmen mitbringt.

Eine qualitative Durchführung für Ihre Verlassenschaft Wohnungsräumung Graz Andritz ist bei uns in guten Händen. Jedes Ihrer Anliegen wird von unserem versierten Team berücksichtigt und raschstmöglich bearbeitet. Wenn Sie auf der Suche nach einer umweltfreundlichen Räumungsfirma Steiermark sind, die rasch arbeitet und Einfühlungsvermögen besitzt, dann kontaktieren Sie uns per Email, Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an.

Ihre Vorteile
Umzugsservice
Auch ein Umzug oder eine Übersiedlung kann bei der Auflösung Ihrer Nachlassräumung von Interesse sein. Wir unterstützen Sie auch in diesem Fall und beraten Sie gerne persönlich und individuell für Ihren Umzug.
gründliche Reinigung
In Zusammenarbeit mit einer gewissenhaften Reinigungsfirma, können wir Ihnen nach der Verlassenschaftsauflösung eine unkomplizierte, gründliche wie auch ehest mögliche Reinigung organisieren. Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne.
fachliche Beratung
Bei einer Verlassenschaft oder Verlassenschaftsentrümpelung in Graz Andritz ist eine fachliche Beratung das A und O für die Durchführung einer Verlassenschaftsentrümpelung. Kompetent, verlässlich, erfahren & professionell sind wir an Ihrer Seite.
kostenlose Besichtigung
Die Besichtigung einer Verlassenschaft Graz Andritz ist kostenlos und unverbindlich. Bei der Sichtung aller Räume kann der Fachmann sich einen ersten Überblick verschaffen und Sie individuell und versiert bei Fragen zu Ihrer Nachlass Räumung beraten.
unverbindliches Angebot
Unsere Angebote erfolgen grundsätzlich freibleibend & unverbindlich. Je nach Gegebenheit und Aufwand kann es sein, das Sie etwas für die Verlassenschaft Entrümpelung in Graz Andritz bezahlen müssen oder nicht & diese gratis ist.
Wertausgleich
Die Wertgegenrechnung richtet sich natürlich nach den vorhandenen Wertgegenständen und deren Zustand. Glas, Keramik und Porzellan ist für Sammler nur im unbeschädigten Zustand von Interesse, bei einer Nachlass Räumung kann dies vor Ort besichtigt werden.
kurzfristige Termine
Sie können uns jederzeit für einen Besichtigungstermin kontaktieren. Auch wenn es mal sehr kurzfristig ist, so nehmen wir uns gerne Zeit für Sie und finden einen kurzfristigen Termin für Ihre Nachlass Räumung in Graz Andritz.
Immobilienmakler
Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihre Immobilie nach einer Nachlassräumung zu veräußern, so können wir Ihnen auch in diesem Fall einen sorgsamen Immobilienmakler für Graz Andritz empfehlen.
täglich bis 20.00 erreichbar
Nützen Sie unseren praktischen Rückrufservice oder schreiben Sie uns per Kontaktformular oder direkt per Email eine kurze Nachricht. Wir beraten Sie gerne und bieten einen zeitnahen Besichtigungstermin wenn gewünscht.
Besenreine Übergabe
Nach der vollständigen Verlassenschaftsentrümpelung übergeben wir alle Räumlichkeiten in Graz Andritz besenrein an Sie zurück. Wenn Sie eine professionelle Reinigung wünschen, können wir Ihnen eine zuverlässige Begleiterfirma empfehlen.
Ankauf von Antiquitäten
Oft können sich Antiquitäten und schöne Altwaren bei einer Verlassenschaftsauflösung in Graz Andritz befinden. Wir kaufen nicht nur Ihre Schätze, sondern bieten auch im Rahmen einer Wohnungsräumung eine entsprechende Wertgegenrechnung an.
Kompetenz in 3. Generation
Bereits in der 3. Generation lösen wir Verlassenschaften und Nachlässe aller Art auf und führen wenn gewünscht eine ordentliche Räumung Ihrer Wohnung, dem Haus oder der Liegenschaft in Graz Andritz, zeitnah durch.
Kosten

Wie viel kostet eine Verlassenschaft Auflösung in Graz Andritz?

Die möglichen Kosten für eine Verlassenschaftsräumung oder Nachlass Auflösung Graz Andritz können variieren und je nach Arbeitsaufwand unterschiedlich sein. Zum einen hängt dies natürlich von der Größe bzw. dem Volumen ab, zum anderen ob weitere Zusatzleistungen wie z.B. eine Demontage oder ein Teilumzug erforderlich ist. Auch eine mögliche Wertgegenrechnung kann den Preis für eine Verlassenschaft Graz Andritz nochmals beeinflussen bzw. senken. Die Tabelle gibt einen kleinen Überblick, über die möglichen Kosten einer Nachlassauflösung Graz Andritz und Umgebung.

Keller

  • wenig Hausrat
    ab € 200.-
  • normaler Hausrat
    ab € 400.-
  • viel Hausrat
    ab € 700.-
  • Messie
    ab € 900.-
Anfragen

Kleine Wohnung

  • wenig Hausrat
    ab € 700.-
  • normaler Hausrat
    ab € 1450.-
  • viel Hausrat
    ab € 1750.-
  • Messie
    ab € 2350.-
Anfragen

Große Wohnung

  • wenig Hausrat
    ab € 1200.-
  • normaler Hausrat
    ab € 1750.-
  • viel Hausrat
    ab € 2350.-
  • Messie
    ab € 3450.-
Anfragen

Haus

  • wenig Hausrat
    ab € 1450.-
  • normaler Hausrat
    ab € 2350.-
  • viel Hausrat
    ab € 3450.-
  • Messie
    ab € 4450.-
Anfragen
Kontakt
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 10 files.
FAQs
Eine Verlassenschaft Graz Andritz bzw. ein Nachlass meint vorab das Übergeben aller Rechte & Verbindlichkeiten des Verstorbenen auf den Erben. Inbegriffen sind hier, bedauerlicherweise, auch die Schulden der Passiva. Wurde zu Lebzeiten kein Testament gefertigt, wird beim Verlassenschaftsverfahren der Vermögensstand, das aktive wie passive Kapital, erfasst.

Das zuständige Verlassenschaftsgericht, das Bezirksgericht am Wohnort des Verstorbenen, regelt das Verfahren und macht die Erben anhand gesetzlicher Erbfolge ausfindig. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit einem befugten kommunalen Notar, ohne dem Zutun des Erbens. Beauftragt kann jedoch auch ein Anwalt der persönliche Interessen einer Verlassenschaft in Graz Andritz vertritt. Die aktiv-passiv Vermögenswerte sind gleichfalls im Rahmen der bedingten Erbantrittserklärung zu ergreifen. Für gewöhnlich dauert das Verfahren bis zu sechs Monate ab dem Todestag. Zur Eröffnung des Testaments werden Sie vom Gericht schriftlich informiert.

Der Nachlass wird etwa durch das Testament, einen Erbvertrag oder einer Schenkung geregelt. Wird dies nicht zu Lebzeiten geplant, tritt in Österreich automatisch die gesetzliche Erbfolge ein. Hat das Nachlassgericht die Erben ausfindig gemacht, wird ein Erbschein ausgelegt.

Der Nachlass teilt sich anschließend die Erbengemeinschaft auf. Jeder Miterbe ist einander zur ordnungsgemäßen Verwaltung verpflichtet. Auch kann ein Nachlassverwalter bzw. Verlassenschaftskurator beauftragt werden, falls der Erblasser selbst nicht schon einen bestellt hat. Dieser soll als unparteiische Person den Nachlass betreuen, besonders wenn Erbstreitigkeiten zu vermeiden sind. Den Nachlass gar abzulehnen kann dann sinnvoll sein, wenn die Passiva, also Schulden, erhebliche finanzielle Belastungen mit sich trägt. Etwa durch belastete Immobilien mit Hypotheken oder nicht ab bezahlten Krediten.

Im Verlassenschaftsverfahren kann die Erbantrittserklärung auf zwei Wegen abgegeben werden. Zuvor ist ohnehin ratsam sich darüber zu informieren, ob der Nachlass mit einer Überverschuldung einhergeht. Besonders bei der unbedingten Erbantrittserklärung ist für alle Schulden des Erblassers in unbeschränkter Höhe, sprich auch mit dem eigenen Vermögen, zu haften.

Der Vorteil hier ist die relativ einfache Abwicklung, und das sie die kostengünstige Variante darstellt, da das Vermögen nicht geschätzt wird. Falls die Schulden jedoch nicht beglichen werden können, kann dies durchaus der finanzielle Ruin bedeuten. Sinnreich ist die bedingte Erbantrittserklärung dann, wenn Erben im Unklaren über das Vermögen sind. Die Variante dauert im Vergleich länger, und ist besonders bei der Inventaraufstellung mit Kosten verbunden. Gehaftet wird hier jedoch nur bis zu der Höhe die aus der Aktiva des Nachlasses übernommen werden kann.

Die automatische Eröffnung des Verlassenschaftsverfahren in Österreich soll Hinterbliebene in dieser schweren Zeit entlasten. In der Regel beginnt der Ablauf damit, dass das Standesamt die Sterbeurkunde für die Angehörigen bereithält, und den Todesfall zugleich dem Bezirksgericht meldet.

Diese leiten anschließend das Verlassenschaftsverfahren ein. Mit dieser Datenerfassung beginnt die Suche nach einem Testament, Erbvertrag oder erbberechtigten Verwandten. Das Gericht bestellt einen Gerichtskommissär, sprich Notar, um die rechtmäßigen Erben ausfindig zu machen, und auch um den Vermögensstand zu ermitteln. Angetreten kann die Erbschaft gar nicht, bedingt oder unbedingt. Stehen die Erben fest, kann die Immobilie bewohnt und auch geräumt werden.

Der Mietvertrag ist beim Übergeben aller Rechte bzw. Pflichten des Verstorbenen an den Erben inbegriffen. Bei einem Sterbefall erlischt das Mietverhältnis nicht, sondern das Eintreten in den Vertrag richtet sich je  nachdem ob der Verschiedene allein wohnte, oder mit anderen die Wohnung teilte.

Auf Wunsch kann der Mietvertrag selbstverständlich gekündigt werden, wobei die gesetzlich dreimonatige Kündigungsfrist einzuhalten ist. In diesem Quartal haben die Mietzahlungen weiterhin zu erfolgen. Mitbewohner, wie der Helfer oder die Kinder, können den Mietvertrag auch übernehmen. Gedenken Sie eine Nachlassverwertung Graz Andritz durchzuführen, stehen wir Ihnen als fachliche Entrümpelungsfirma für Steiermark gerne für eine rasche Umsetzung bereit. Für weitere Fragen zum österreichischen Mietrechtsgesetz können Sie einen Anwalt oder eine juristische Person vom Mieterschutz kontaktieren.

Vor den Arbeitsverrichtungen einer Nachlass Räumung in Graz Andritz beschafft sich der zuständige Mitarbeiter einen fachlichen Einblick vor Ort, um so den Gesamtaufwand zu ermitteln. Folglich wird uns erlaubt Ihnen einen fixen Kostenvoranschlag zu erstellen, und den von Ihnen gewünschten Zeitrahmen festzustellen.

Daher bieten wir unseren Kunden einen kostenfreien Besichtigungstermin an, samt Beratungsgespräch. Jegliche Anliegen, den Bedarf an Zusatzleistungen, und sonstig offene Fragen werden beim unverbindlichen Ortstermin sachgemäß besprochen. Zudem wird hier auch ein Wertausgleich anhand Ihrer Verwertbarkeiten ermittelt. Wünschen Sie Wertgegenstände zu verkaufen, etwa Antiquitäten oder antikes Mobiliar, kaufen wir Ihnen jene gerne ab. Dessen faire und marktorientierte Wert ermöglicht, danke dem Einlaufen in die Wertanrechnung, eine ergiebige Kostenreduzierung Ihrer Nachlassräumung Graz Andritz. Sonstige Brauchbarkeiten leiten wir gerne wohltätigen Organisationen weiter. Bei Ihrer Angebotszusage beginnt unser Arbeitsteam termingemäß mit der Realisierung. Die kostenlose und bindungsfreie Besichtigung vereinbaren Sie bequem mit dem Büro gerne per Email oder telefonisch entlang Ihres Wunschtermins.